Skip to main content

Ausbildung

Da uns die Ausbildung junger Erwachsener sehr am Herzen liegt, bilden wir in unserem Betrieb Landschaftsgärtner/innen aus. Unsere jungen Fachkräfte sind unsere Zukunft - wir sind stolz auf sie!

Vielseitige Ausbildung

Als Landschaftsgärtner sollte man Freude am Arbeiten in der Natur haben, gerne im Team arbeiten, wetterfest sein und Spass an körperlicher Leistung haben. Man kann wunderbar Handwerkliches mit Kreativität verbinden. Die Ausbildung dauert drei Jahre. Ein Tag pro Woche wird die Berufsschule besucht. Im 3. Lehrjahr werden die gelernten Kenntnisse gezielt auf die Lehrabschlussprüfung vertieft.

Schnupperlehre

Bei uns hast du die Gelegenheit, während ein paar Schuppertagen den vielseitigen und faszinierenden Beruf des Gärtners/der Gärtnerin Garten- und Landschaftsbau näher kennenzulernen. Sende uns dazu ein oder deine schriftliche Anfrage mit Angaben zu deinem Wunschtermin an folgende Adresse:

FRICK Gärtner von Eden
Hinterwiden
9245 Oberbüren
Ansprechpartner: Martin Frick