Skip to main content

Über uns

25 Jahre Kreativität, Vielfalt und Qualität


1995 startete Martin Frick als Ein-Mann-Betrieb. Heute ist das Team deutlich grösser, die Mission aber immer noch die Gleiche: Grundstücke in Traumgärten verwandeln.

Qualität war und ist für uns das Wichtigste. Deshalb sind auf unseren Baustellen auch ausschliesslich gelernte Landschaftsgärtner/-innen im Einsatz, nicht wenige davon selbst ausgebildet. Immerhin 17 Lernende haben seit Firmengründung ihre Ausbildung bei uns abgeschlossen. Wir realisieren vor allem in Privatgärten von der kleinen Ergänzung über die umfassende Umgestaltung bis hin zur kompetenten und nachhaltigen Pflege die unterschiedlichsten Projekte. Wichtig ist uns dabei immer, die individuelle Lösung für unsere Kunden und deren Garten zu entwickeln.
So kommt Martin Frick natürlich seine langjährige Erfahrung zugute, aber auch die Gabe, Gärten regelrecht lesen zu können. Mit einem Blick erfasst er einen Garten und sieht sofort, wo dessen Potentiale schlummern. Seine liebsten Gestaltungselemente bleiben stets die Pflanzen und Natursteine. Gärten in blühende Oasen zu verwandeln, die ihren Besitzern nachhaltig Freude bereiten, empfindet er als grösstes Glück.
In den 25 Jahren seit der Gründung hat sich unsere Firma kontinuierlich weiterentwickelt, vom Bezug neuer Räume am heutigen Standort 1998, über den Beitritt zu den Gärtnern von Eden 2006, bis hin zum Neubau mit Lagerhalle und Bürogebäude auf dem Firmengelände 2014. Dabei ist stetiges Wachstum gar nicht unser oberstes Ziel - das ist und bleibt, qualitativ hochwertige Gartengestaltung zu bieten.